zurück 

Chorkonzert des Absolventinnenchores von Maria Regina am 26. 3. 2003 in derPfarre Krim.

Frühlingsklänge in der Krim

Am 26. März bot der Spitzer-Absolventinnen-Chor musikalische Kost für jeden Geschmack

Der Festsaal der Pfarre Krim war besetzt bis auf den letzten Platz. Bekannte Gesichter – Verwandte, Freunde, ehemalige Lehrer – kurzum, ein wohl gesonnenes Publikum. Fröhliche Stimmung, 31 begeisterte Sängerinnen und ein vielfältiges Programm – was braucht es mehr für einen gelungenen Chorkonzert-Abend? Vor allem eine unendlich engagierte Chorleiterin, wie es Lilo Spitzer seit vielen (Chor-)Generationen ist. In nur zwei Wochen intensiver Probenzeit hatte sie es geschafft, das Konzertprogramm einzustudieren und einen schönen Chorklang zu schaffen. Ein Wunderwerk, denn sonst treffen wir einander nur alle zwei Wochen zum Musizieren, und das in unterschiedlichster Besetzung! Das zweite Wunder vollbrachte Sophie Bartolomey – sie hat uns am Klavier wunderbar begleitet. Danke! Nach drei Zugaben war ein wunderschöner Abend zu Ende, obwohl, so Professor Spitzer, „ der Chor noch bis in alle Ewigkeit hätte weitersingen können, vor allem, wenn wir in das Programm noch unser Adventrepertoire hineinnehmen“. Doch vielleicht, so wird gemunkelt, gibt es ohnedies noch vor Advent eine Wiederholung des Konzerts.


zurück