zurück 

Maturafeier Freitag, 18. Juni 2004 im Festsaal der Schule „Maria Regina"

Programm

Begrüßung: Dir. Mag. Maria Kiener M.A.
Klaviervortrag: Gurlitt: Bolero
Irene Lawitschka,3 A
Ansprache: Dir. Mag. Maria Kiener M.A.
Klaviervortrag: Fischer: Präludium C-Dur
Irene Lawitschka,3 A
Gedicht an die Maturantinnen, 1 B
Zeugnisverteilung und Überreichung der Rosen
Überreichung der Geschenke des Absolventenverbandes

Klaviervortrag: Chopin: Scherzo op. 31 b-Moll
Yuki Sunamura,5 B

Dank der 8. Klassen
Maria Regina Lied
Bundeshymne

 

Liebe Absolventinnen!

· Ja ihr seid jetzt Absolventinnen von Maria Regina.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Matura und herzlichen Glückwunsch auch all jenen, die die 8. Klasse geschafft haben und somit auch Abolventen sind.
Ich möchte euch im Namen des Absolventenverbandes Döbling, also der Vereinigung aller Ehemaliger der Schulen von Maria Regina ein paar Gedanken mitgeben.

· Wir sind es, die sich bemühen, den Kontakt der Ehemaligen mit der Schule aufrecht zu erhalten- Dazu gibt es eifrige Mitarbeiter im Vorstand, die neue Adressen, auch Namensänderungen nach Hochzeiten, Geburts- und Sponsionsanzeigen usw. sammeln.

· Wir wollen also über Eure Zukunft am Laufenden gehalten werden und dazu brauchen wir eure Mitarbeit. Ein Verein ist nur so gut so gut seine Mitglieder sind.

· Weiters bemühen wir uns den Geist der Schule der Öffentlichkeit näher zu bringen. Da erinnere ich an „die gegenseitige Wertschätzung, die Kultur des Gespräches im Miteinander und überhaupt den Stil, den wir „ Jahre lang“ von unseren Lehrern und Schwestern (Ich habe noch 5 von ihnen als Professorinnen gehabt) vorgelebt bekommen haben.

· Apropos Kultur: Jetzt leite ich über zur Tischkultur, stilvoll gepflegt speisen und trinken!!!
Damit ihr bei so einer Gelegenheit auch an die Schule denkt und uns nicht vergesst, gibt es als Maturageschenk schöne bestickte Servietten mit AVD Logo und den traditionellen Tropfen Sekt.

· Eine Bitte hätte ich, lest euch dann in Ruhe nach dem Feiern den

Maturabrief

aufmerksam durch. Da stehen nämlich wichtige Dinge bezüglich der Gratismitgliedschaft.

· Zur Erinnerung habe ich Bilder von der Klasse oder Schulball oder sonstiges dazugeklebt, damit euch halt der Abschied nicht so schwer fällt.

· Noch etwas Wichtiges zum Schluss: Alle Schülerinnen der 8 a und 8b sind anschließend beim Sektempfang zu einem Glas Prosecco eingeladen.

Gabriela Svarovsky, Präsidentin des AVD

 

...und jetzt noch einige Fotos von der Maturafeier 2004..


zurück