15-jähriges Maturajubiläum 8A 1994

Am Samstag, den 20.06.2009 war es soweit. Wir, die 8a, Abschlussklasse 1994, feierten unser 15-jähriges Maturajubiläum.
Beim Bamkraxler in Nussdorf hatten die Kinder am Spielplatz die Möglichkeit, sich ein bisschen auszutoben und wir hatten es drinnen richtig gemütlich.
Es war wirklich sehr schön, nur 12 von den 25 Mädels, die wir damals waren, konnten da sein, das war aber ganz gut so, denn dadurch konnte man sich doch mit jedem ein bisschen unterhalten. 2 Männer haben sich auch mitgetraut, die von Uschi Rath (ehemals Sima) und Valerie Rehulka (ehemals Packpfeiffer) nämlich, 2 von insgesamt 15 Ehemännern. Kinder waren 4 dabei, ein Sechstel der Gesamtkinderschar, die unsere Klasse bis jetzt hervorgebracht hat.

Leider ist Agathe Horak nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt, vielleicht haben wir ja auf diesem Wege eine Chance, etwas von ihr zu hören!
Da wir - wie jedes Mal - viel zu erzählen hatten, ist die Zeit wie im Flug verronnen, das Treffen begann um 16 Uhr und die letzten sind erst um kurz nach 21 Uhr gegangen!
Einige von uns hat es ein bisschen in die Weltgeschichte hinausgewirbelt, Constanze Hoskovec ist in der Schweiz, Sofia Moretus (ehemals Prosoroff) in Belgien, Verena Ulrich lebt in Deutschland. Auch ich habe für 9 Jahre einen Abstecher in unser Nachbarland gemacht, bin aber im September 2005 mit meinem Ehemann wieder zurückgekehrt.
Damit wir es schaffen, im Lauf der Zeit wieder einmal alle Mitglieder der 8a zusammen zu bringen, haben wir beschlossen, unsere Treffen ab jetzt jährlich abzuhalten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, mal sehen, was sich bis dahin alles ereignet!

Anita Obradowitsch