30-JÄHRIGES MATURATREFFEN DES MATURAJAHRGANGS 1976 WKRG


Am Feitag, den 26. Mai 2006 war es fast auf den Tag genau 30 Jahre her, dass wir unsere Matura absolvierten und „reif“ wurden. Ein guter Grund, möglichst viele der ehemaligen Schulkolleginnen wieder zu sehen und Neuigkeiten auszutauschen.
Ab 19 Uhr trudelten so nach und nach viele aus unserer Klasse im Zwölf-Apostel-Keller ein. Unglaublich, aber wahr: es hat sich keine so verändert, dass man sie nicht erkannt hätte. Einige von uns hatten ja immer wieder Kontakt untereinander, andere haben wir schon sehr lange nicht gesehen. Antoinette kam sogar extra aus New York angereist, Else aus Hamburg. Informationen über Familienstand, Karriere und über - inzwischen schon wieder neues - Liebesglück wurden ausgetauscht.

Etliche von uns haben bereits Kinder, die ebenfalls schon die Matura hinter sich haben, oder schon im Berufsleben stehen. Auch die erste „Großmutti“ stand unmittelbar bevor: Gabis Tochter war im neunten Monat schwanger und die Geburt für den nächsten Tag geplant. Inzwischen ist Gabi unsere erste stolze Omi. Unsere Freude war auch sehr groß, dass unsere Professorinnen Iwanowitsch, Spitzer und Staudinger der Einladung gefolgt sind und uns Neuigkeiten aus der Hofzeile erzählt haben. Das Treffen dauerte bis nach Mitternacht und einige machten danach noch eine Innenstadtbar unsicher. Nachdem dieses Treffen im Vergleich zu den „unrunden“ Maturatreffen sehr gut besucht war, beschlossen wir, von jetzt an jedes Maturatreffen als „30jähriges Maturatreffen“ zu deklarieren.

Regina Rehberger