Besuch der Spanischen Hofreitschule

Frau Dkfm. Elisabeth Gürtler, Chefin des Hotel Sacher und Leiterin der Spanischen Hofreitschule, ist auch eine ehemalige Schülerin der Schule "Maria Regina".
Am Mittwoch, dem 23. Mai, wurden Mitglieder und Freunde des AVD und einige Schwestern von ihr in den Empfangsräumen der Spanischen Hofreitschule mit einem Sektempfang und einer Einführung in die Geschichte der Reitschule sehr herzlich willkommen geheißen.

Anschließend konnten wir bei der "Morgenarbeit" der Reiter (und einer Reiterin) mit ihren Pferden zusehen und wurden dann durch die Stallungen geführt.
Nicht nur, dass uns viel Wissenswertes vermittelt wurde, war es auch ein Zusammentreffen mit uns lieb gewordenen Menschen!
Vielleicht werdet Ihr, liebe FreundInnen des AVD, auf den Fotos auch Schwestern, Professorinnen oder Schulkolleginnen, die Euch bekannt sind, entdecken?
Wir bedanken uns nun auch schriftlich bei Frau Dkfm. Elisabeth Gürtler für diese besonderen Eindrücke und den Fotografen, ………………………………………, für die bildliche Reportage!

 

P.S.: Wusstet Ihr eigentlich, dass die edlen Hengste der Spanischen Hofreitschule zu ihrem Vornamen immer noch den Namen ihrer Mutter haben, mit dem sie auch genannt werden?
Mein Mann hieße dann „Peter Berta“ und würde „der Berta“ sein! Ihm gefiele das sicher gar nicht, aber die Lipizzanerhengste nehmen das ganz gelassen würdig hin.


Bildergalerie

 

zurück